Bonner SC Idris Dogan hört zum Saisonende auf

BONN · Idris Dogan hört zum Saisonende als Trainer des Fußball-Landesligisten Bonner SC auf. Dogan war erst in der Winterpause von der B-Jugend des Vereins aufgerückt, nachdem Deniz Bakir aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.

"Ich habe zwei Jahre als Trainer der U17 als David gegen die Goliaths der Bundesliga-Nachwuchsteams gekämpft und zuletzt das nervenaufreibende Amt als Trainer der 1. Mannschaft inne gehabt. Ich will jetzt einfach mal abschalten und Kraft tanken", sagte Dogan.

BSC-Präsident Matthias Möseler bedankte sich bei dem bald scheidenden Trainer: "Der BSC steht tief in der Schuld von Idris Dogan, der nicht nur in der Jugendabteilung über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat, sondern uns auch in einer schwierigen Lage in der Winterpause aus einer Notsituation geholfen hat."

Der BSC steht derzeit auf Rang zwei der Landesliga drei Punkte hinter Spitzenreiter SSV Merten und besitzt noch Aufstiegschancen in die Mittelrheinliga. Bei der Suche nach einem Nachfolger für Dogan arbeitet neben Sportdirektor Dalibor Karnay auch dessen Nachfolger Thomas Schmitz mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort