Hockey-Regionalliga HTC-Herren geben sich keine Blöße

BONN · Während die Damen des Bonner THV in der Hockey-Regionalliga West beim RTHC Leverkusen eine 3:6-Niederlage einstecken mussten, geht in der Verbandsliga der Herren nach dem 6:1-Erfolg des HTC Schwarz-Weiß Bonn gegen die Zweitvertretung des THC Bergisch Gladbach das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem THC Hürth an der Tabellenspitze weiter.

RTHC Leverkusen - Bonner THV 6:3 (2:2): Um die zweite Damenmannschaft im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga zu unterstützen, war BTHV-Trainer Jan Henseler mit nur drei Auswechselspielerinnen in Leverkusen angetreten. Die Anfangsphase allerdings gehörte den Gästen. Leonie Völker und Anne Deupmann hatten den BTHV nach acht Minuten mit 2:0 in Führung geschossen. Allerdings musste der BTHV dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Noch vor der Pause glich der RTHC aus. Nach dem Wechsel gelang den Schützlingen von Jan Henseler zwar nochmals durch Anne Deupmann das zwischenzeitliche 3:3 (54.), das Leverkusen aber postwendend mit dem 4:3 beantwortete. "Danach haben wir alles riskiert und die Torhüterin zugunsten einer sechsten Spielerin herausgenommen. Ein Schachzug, der leider nicht aufging", so Henseler.

HTC Schwarz Weiß Bonn - THC Bergisch Gladbach II 6:1 (5:0): Im Kampf um die Rückkehr in die Oberliga gibt sich der HTC nach wie vor keine Blöße. Marius Rohmer (3), David Appel, Max Herter und Alex Bonanni schossen den wichtigen Arbeitssieg für die Schützlinge von Trainer Ludger Wichmann heraus. Vier Spieltage vor Saisonschluss führen der HTC und der THC Hürth weiterhin punktgleich die Tabelle an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort