HSG Siebengebirge: Adeyemi fast nicht zu überwinden

Einen Galaauftritt legten die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/Thomasberg bei ihrer Heimpremiere vor 200 begeisterten Zuschauern hin. In allen Belangen überlegen fegten die Siebengebirgler den personell geschwächten Dünnwalder TV.

Oberpleis. Einen Galaauftritt legten die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/Thomasberg bei ihrer Heimpremiere vor 200 begeisterten Zuschauern hin. In allen Belangen überlegen fegten die Siebengebirgler den personell geschwächten Dünnwalder TV mit 37:15 (17:9) aus der Sunshine-Arena in Oberpleis.

Nach zwei klaren Auftaktsiegen ist die HSG aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer der Oberliga. "Wir waren in allen Belangen überlegen. Leider haben wir in der 1. Halbzeit wieder einige Chancen liegengelassen. Doch in der zweiten Hälfte lief es richtig gut. Da stand die Abwehr noch kompakter, und die Chancen aus erster und zweiter Welle wurden genutzt", war HSG-Trainer Edi Grunwald mit der Vorstellung seiner Truppe rundum zufrieden. Gestützt auf den sehr starken Timo Adeyemi im Tor, der es auf beachtliche 28 Paraden brachte, zog die HSG schnell auf 6:2 (6.) davon.

Dann folgte eine Phase mit etlichen ausgelassenen Chancen der HSG, wobei sich der Dünnwalder Torwart Marcus Clausing auszeichnete. Als Folge verkürzten die Gäste auf 9:12 (23.). Mit mehr Konzentration beim Abschluss warfen die Siebengebirgler fünf Tore in Folge zum 17:9-Pausenstand. In der 2. Halbzeit war der TVD absolut chancenlos, blieb immer wieder in der stabilen Abwehr der HSG hängen, die serienweise Tore durch schnelle Konter der ersten und zweiten Welle erzielte.

HSG Siebengebirge: Timo Adeyemi, Michael Rieder, Jamal Naji (4), Nils Grunwald (3), Vice Kutlesa (2), Tim Schlösser (2), Thomas Gaida (3/2), Frank Heinrich (4), Oliver Schulz (6), Finn Lüttschwager (3), Fabian Zächerl (6), Markus Nitschkowski (1), Willi Meiling (2). Jens Schlösser (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort