Handball-Oberliga HSG Niederpleis/Sankt Augustin unterliegt gegen Dormagen II

Rhein-Sieg-Kreis · In der Handball-Oberliga unterlag die HSG Niederpleis/Sankt Augustin nach einer schwachen Vorstellung dem TSV Bayer Dormagen II mit 23:29 (8:17). HSG-Trainer Mike Novakovic sah zwar eine schnelle 2:0-Führung seiner Mannschaft, doch einige Fehler im Angriff führten in der Folge zu einem 2:5-Rückstand. Die Patzer der Hausherren bestraften die technisch versierten und flinken Gäste vornehmlich mit Tempogegenstößen.

Nicht viel ausrichten konnten Max Sommershof (Mitte) und die HSG Niederpleis/Sankt Augustin gegen Dormagen II.

Nicht viel ausrichten konnten Max Sommershof (Mitte) und die HSG Niederpleis/Sankt Augustin gegen Dormagen II.

Foto: Wolfgang Henry

"Die Köpfe meiner Spieler gingen runter, und jegliche Gegenwehr war dahin. Ich muss zumindest erwarten können, dass meine Mannschaft das umsetzt, was sie kann. Und dazu gehören immer Wille und Einsatz", ging Novakovic mit seinem Team hart ins Gericht. Die Gäste bauten die Führung im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter aus, und bereits zur Pause war eine Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Niederpleiser etwas befreiter auf und verkürzten den Rückstand auf 15:21. Doch erneut verfiel die HSG in ihr altes Muster. Unvorbereitete Abschlüsse im Angriff ließen die Dormagener wieder auf 24:15 davonziehen. In den letzten Minuten gelang den Niederpleisern lediglich noch Ergebniskosmetik.

"Meine Mannschaft hat zu früh aufgegeben. Wenn es nicht läuft, gibt es keinen, der das Heft in die Hand nimmt. In Normalform wäre Dormagen schlagbar gewesen", sagte Novakovic.

HSG Niederpleis/Sankt Augustin:Rieder, Roland, Kremer (alle Tor), Bredehorst, Heinrich (3 Tore), Lehnert (1), Maly (2), Sommershof (4), Steimel (6/4), Stöcker (6), Schnitzler (1), Frohwein, Bieck, Lohmar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort