Kölner Haie Hospelt, Turnbull und Mulock wechseln zum KEC

KÖLN · Die Kölner Haie haben am Mittwochmorgen die Verpflichtung von Kai Hospelt, Travis Turnbull und T.J. Mulock bekanntgegeben.

 Kai Hospelt (l) kommt aus Mannheim nach Köln.

Kai Hospelt (l) kommt aus Mannheim nach Köln.

Foto: Maja Hitij

Die Kölner Haie treiben ihre Kaderplanung für die kommende Saison voran. Mit Kai Hospelt, Travis Turnbull und T.J. Mulock wechseln drei neue Stürmer nach Köln.

Der deutsche Nationalspieler Kai Hospelt spielte bereits in der Jugend und bei 2008 in der ersten Mannschaft des KEC. Nach den Stationen Wolfsburg und Mannheim kehrt der 30-Jährige nun zurück.

Travis Turnbull, 29 Jahre alter US-Amerikaner, spielte zuletzt beim schwedischen Klub Färjestad BK, ist in der DEL aber kein Unbekannter. Die Spielzeit 2013/14 verbrachte der Stürmer beim ERC Ingolstadt und konnte mit den Panthern den Titel holen.

T. J. Mulock hat die Deutsche Meisterschaft ebenfalls schon gewonnen. Der in Langley geborene Kanadier mit deutschem Pass holte mit den Eisbären Berlin zwischen 2010 und 2013 drei Mal in Folge den Titel. Für die deutsche Nationalmannschaft nahm der Rechtsschütze unter anderem an der Weltmeisterschaft 2009 und den olympischen Spielen 2010 teil.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort