BTHV-Herren siegen zum Saisonstart Hockey-Team feiert 3:2-Erfolg gegen Marienburger SC

BONN · Für die Hockey-Herren des Bonner THV begann die neue Feldsaison in der Regionalliga zumindest ergebnistechnisch wunschgemäß.

Beim Aufsteiger Marienburger SC gewann die Mannschaft von Trainer Helge Kerber mit 3:2 (3:1). "Spielerisch ist das noch ausbaufähig", sagte BTHV-Kapitän Florian Pohlmann nach turbulenten 70 Minuten und sprach damit seinem neuen Trainer aus der Seele. "Wir waren in der Abwehr nicht griffig genug und im Angriff häufig zu verspielt", bemängelte Kerber.

Nach einer kurzen Ecke erzielte Jens Neumann in der 12. Minute das erste BTHV-Tor in der neuen Saison. Wenige Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Alex Caspari traf zur erneuten BTHV-Führung (22.), die Jens Neumann nach einer weiteren kurzen Ecke auf 3:1 ausbauen konnte (30.).

In einer hektischen zweiten Hälfte, die wegen eines Gewitters unterbrochen werden musste, sahen dann zwei Akteure der Gastgeber wegen Notbremse und Schiedsrichterbeleidigung jeweils Rot. Kurz zuvor war das 3:2 für Marienburg gefallen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff bewahrte BTHV-Schlussmann Lars Neumann seine Mannschaft mit einer Glanzparade nach einer Strafecke vor dem erneuten Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort