HFV muss am Mittwoch nach Lich

Fußball-Verbandsligisten verlieren trotz Last-Minute-Treffer 2:1 - Denkbar schlechte Erfahrungen

Bad Honnef. (bl) Bereits am Mittwoch muss Fußball-Verbandsligist FV Bad Honnef zum fälligen Nachholspiel bei Germania Lich-Steinstraß fahren (Anstoß 20 Uhr). Trotz des Last-Minute-Treffers von Marco Stasiulewski, der zum 2:1-Heimerfolg gegen Germania Dürwiß führte, treten die Badestädter die Reise in den Jülicher Raum mit gemischten Gefühlen an.

Dies liegt vornehmlich an den Erfahrungen der jüngsten HFV-Auftritte in Lich: Die letztjährige 1:2-Niederlage verhinderte im Nachhinein den HFV-Aufstieg in die Oberliga, die Folgen sind bis heute spürbar. "Dieses 1:2 hat uns das Genick gebrochen", erinnert sich Lothar Paulsen ungern. "Auch dieses Mal wird es ganz schwer", so der HFV-Teamchef, der sich noch mit seinem Kollegen Winfried Hannes austauschen möchten.

Der ehemalige Profi und jetzige Trainer von Borussia Freialdenhoven wird sicherlich einiges zu berichten haben, denn seine Mannschaft unterlag am Sonntag gegen Lich mit 2:4. Paulsen: "Wir haben gegen Dürwiß einen wichtigen Sieg eingefahren. Das war ein Anfang, doch wir müssen noch viel arbeiten und weiter punkten, um uns vor der Winterpause von den Abstiegsrängen abzusetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Einst waren sie die Dekoration fürs
Endstation Häcksler
Kolumne SchauffgepasstEndstation Häcksler
Vom hohen Ross herunterkommen
Kommentar zum Leerstand in Bad Honnef Vom hohen Ross herunterkommen
Aus dem Ressort