Tischtennis Herkulesaufgabe für Meng Xian-Grüß

BONN · Die Nummer 1 des ESV trifft in Uerdingen auf Jing Tian-Zörner

Die Damen des TTC Fritzdorf empfangen am Samstagabend (18.30 Uhr, Raiffeisenstr.) in der Tischtennis-Regionalliga die DJK Borussia Münster. Mit einem Sieg wollen Kerstin Roßbruch und ihre Mannschaft ihr Punktekonto ausgleichen und die unteren Tabellenregionen verlassen.

In der Oberliga müssen die Damen des ESV Bonn zu Bayer Uerdingen reisen. Hier treffen sie auf die ehemalige Weltklassespielerin Jing Tian-Zörner, deren Match gegen die Bonner Nummer eins, Meng Xian-Grüß, einen Höhepunkt verspricht. In Bestbesetzung kann sich der ESV allerdings berechtigte Chancen ausrechnen.

In der Damen-Verbandsliga möchte die Spielvereinigung Ennert die Euphorie aus dem letzten Spiel am Samstag mit zur TG Friesen-Klafeld-Geißwind nehmen. Dass die ESV-Reserve am Sonntag (10 Uhr, Löwenburgschule) bei den TTF Bad Honnef in Bestbesetzung antritt, darf bezweifelt werden. Zum Spitzenspiel kommt es am Sonntag um 10 Uhr in Fritzdorf. Hier trifft die ungeschlagene TTC-Reserve auf die ebenfalls unbezwungenen Porzerinnen.

In der Herren-Verbandsliga kommt es am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Halle der Tomburg-Realschule in Rheinbach ebenfalls zu einem Spitzenspiel, wenn Verfolger TuRa Oberdrees die ungeschlagene Truppe der DJK Spinfactory Köln erwartet. Nachdem man das erste Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln II etwas unglücklich verlor, haben sich Karsten Kretzer & Co. viel vorgenommen. Die Herren des TTC Fritzdorf treten beim TTV Bielstein an - eine machbare Aufgabe. Zum Lokalderby erwartet der ESV Bonn am Samstag (18.30 Uhr, Bernhardschule) die DJK Eitorf. Mannschaftsführer Ralph Marquis sieht sein Team in der Außenseiterrolle.

In der Landesliga empfängt die ESV-Reserve am Samstag den TTC Brühl-Vochem II (18.30 Uhr, Bernhardschule.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort