SC 07 Bad Neuenahr Heimspiel gegen Potsdam soll stattfinden

BAD NEUENAHR · Der SC 07 Bad Bad Neuenahr kommt einfach nicht zum Spielen. Das für Donnerstag geplante Nachholspiel bei der SGS Essen wurde erneut abgesagt. Damit muss der Frauenfußball-Bundesligist bereits den vierten Spielausfall in Folge hinnehmen.

Nach einem erneuten Wintereinbruch erklärte die DFB-Spielkommission den Rasen im Stadion an der Hafenstraße, in dem auch Rot-Weiß Essen seine Heimbegegnungen austrägt, für unbespielbar. Mit Blick auf die Heimpartie am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen den deutschen Meister Turbine Potsdam gab der SC 07 gestern immerhin Entwarnung. "Im Apollinarisstadion kann gespielt werden. Das Spiel ist sicher", versprach Pressesprecher Peter Eckhardt.

Bei drei ausstehenden Nachholspielen wird es durch die erneute Länderspielpause im April langsam eng im Terminkalender. Während die Partie des 13. Spieltages beim USV Jena am kommenden Mittwoch nachgeholt werden soll, sind die Spiele gegen Essen und Bayer Leverkusen noch nicht neu angesetzt worden. Infrage kommen die vom DFB benannten Nachholtermine am 10., 17. oder 24. April.

Zumindest was das Heimspiel gegen Leverkusen angeht, sind die Club-Verantwortlichen damit alles andere als glücklich. "Das sind alles Mittwochtermine. Da das Apollinarisstadion nicht über Flutlicht verfügt, müsste das Spiel nachmittags angepfiffen werden. Das würde uns Zuschauer und wichtige Einnahmen kosten", so Eckhardt. Deshalb werde der Verein bemüht sein, die Partie auf den Feiertag am 1. Mai zu verlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort