Handballer des TVfL Sinzig/Remagen gehen am Stock

Arge Personalprobleme plagen das Team vor der Partie gegen Bad Ems

Sinzig/Remagen. (ga) Schon vor dem dritten Spieltag in der Verbandsliga gehen die Handballer des TVfL Sinzig/Remagen im wahrsten Sinne des Wortes am Stock. Zur Auswärtsbegegnung am Samstag beim TV Bad Ems II bekommt Trainer Daniel Enke kaum noch eine gesunde Mannschaft zusammen.

Torjäger Andreas Frische, der bereits in den ersten beiden Spielen nicht zum Einsatz kam, wird wohl nicht um eine Knieoperation herumkommen. Er fällt also langfristig aus. Sebastian Rolser (Zehenprellung), Daniel Arzdorf (Rückenzerrung), Rainer Langelage (Oberschenkelprellung) und Nachwuchsspieler Adrian Breda (Verstauchung der Wurfhand) konnten nicht trainieren.

Die Bitte um Verlegung des Spiels ging vom TVfL verspätet nach Bad Ems, sodass es in der Hand der Gastgeber liegt, ob sie einer Verlegung zustimmen. "Wenn Bad Ems nicht verlegt, werden meine angeschlagenen Spieler mitspielen müssen. Auch ich selbst müsste wohl wieder ein Trikot überstreifen, obwohl das nicht geplant war", sagt Enke. In Anbetracht der Emser Heimstärke und der eigenen Personalprobleme sieht der TVfL-Coach kaum eine Chance, an der Lahn etwas auszurichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort