Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Sankt Augustin als Neubeginn

Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Sankt Augustin als Neubeginn

Ramirez sichert A-Liga-Schlusslicht Meindorf den Titel

Sankt Augustin. In der Liga stehen sie am Tabellenende. Gerade mal einen Sieg hat A-Klassen-Schlusslicht FC Adler Meindorf bislang in dieser Saison zustande gebracht. Doch Übungsleiter André Hylla ist sicher:

"Nach der Winterpause werden wir anders auftreten. Aufgegeben habe ich noch nie - weder als Spieler noch als Trainer."

Einen Vorgeschmack auf die "neuen Adler" erlebten die Zuschauer schon bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften von Sankt Augustin in Niederpleis.

Die Gelb-Schwarzen ließen sich nicht einmal durch eine 1:3-Vorrundenpleite gegen den überraschend stark auftrumpfenden C-Klassen-Vertreter Kosova Sankt Augustin schocken.

Sie bewiesen Kampfgeist, versetzten dem Ausrichter und favorisierten Titelverteidiger SV Menden (A-Klasse) mit einem 3:2-Erfolg den vorzeitigen K. O. und zogen ins Finale ein. Marcel Boonen, Marco Schumacher und Christopher Schmitz zeichneten im prestigeträchtigen Derby bei Gegentreffern von Tobias Kronberger und Tim Weber für die Meindorfer Tore verantwortlich.

Im Endspiel musste sich dann auch der "Klassenkamerad" ASV Sankt Augustin, der bis dahin den besten Hallenfußball gezeigt hatte und souverän durch die Vorrunde marschiert war, mit 0:1 geschlagen geben.

Das entscheidende Tor ging auf das Konto von Atanasio Ramirez. Den dritten Platz sicherte sich schließlich B-Kreisligist VfR Hangelar, der den FC Kosova durch Treffer von Patrick Migge, Dennis Czerwinski, Milan Kuce, Steffen Trinks und Kim Scheele mit 5:3 in die Knie zwang.

Für Kosova trugen sich Ardian Berisha (2) und Ilir Delijaj in die Torschützenliste ein.

<

p class="text"> Ergebnisse##ULIST##

Gruppe 1: Menden - Kosova 5:0, Buisdorf - Meindorf 1:4, Menden - Buisdorf 0:0, Kosova - Meindorf 3:1, Kosova - Buisdorf 3:2, Meindorf - Menden 3:2;

  • Gruppe 2: Hangelar - FC Sankt Augustin 1:0, ASV Sankt Augustin - Birlinghoven 3:0, Hangelar - ASV Sankt Augustin 0:3, FC Sankt Augustin - Birlinghoven 1:3, FC Sankt Augustin - ASV Sankt Augustin 0:7, Birlinghoven - Hangelar 2:4.
Mehr von GA BONN