GTV-Spielerinnen liefern großen Kampf

Handball-Verbandsligist ertrotzt einen Punkt in Königsdorf - Geislar bricht ein

Bonn. (uwa) Einen 11:16-Rückstand verwandelten die Verbandsliga-Handballerinnen des Godesberger TV II bei der SG TuS Königsdorf/HHV Köln II noch in ein 16:16-Remis.

SG TuS Königsdorf/HHV Köln II - Godesberger TV II 16:16 (9:5): Bis zur 24. Minute (5:5) war die Verbandsliga-Partie ausgeglichen.

Dann änderte die SG ihre Abwehr von der 6:0- zur 5:1-Formation.

Der GTV antwortete mit zwei Kreisspielerinnen, wobei aber serienweise Bälle verloren wurden, so dass sich die SG bis zur Pause durch Gegenstöße auf 9:5 absetzte. Dieser Vorsprung hatte bis zur 50. Minute Bestand (16:11).

Doch mit einer kämpferischen Glanzleistung schafften die Godesbergerinnen Sekunden vor dem Abpfiff durch Annette Unkel (2) den 16:16-Ausgleich.

Ein starke Leistung zeigte Ute Albers-Busch (7/1) bei ihrem Debüt nach langer Verletzungspause. Für den GTV waren noch Dunja Dragojevic-Kersten (3/2), Uli Lorry (2/2), Conny Puls und Ilka Kloth erfolgreich.

SC Janus Köln - HSG Geislar/Oberkassel 24:14 (11:13): Die immer noch stark ersatzgeschwächte HSG zeigte in der 1. Halbzeit die beste Saisonleistung in der Verbandsliga und führte auch verdient mit 13:11.

Nach dem Wechsel schlossen die Geislarerinnen gegen die betont defensive Kölner Abwehr zu unvorbereitet und schnell ab. Die Gastgeberinnen nutzten die Ballgewinne zu schnellen Kontern und ließen nur ein Geislarer Tor zum 14:18 in der 45. Minute zu.

Für die HSG trafen Katharina Hommel (8), Meike Schulz (3), Birte von Jagow (2) und Nathalie Hübner.

TV Bergneustadt - SG Ollheim/Straßfeld 19:25 (9:12): Die SG spielte in der Landesliga-Partie sehr konzentriert und lag von Beginn in Führung. In der 40. Minute hatten die Gäste beim 18:12 bereits einen Vorsprung von sechs Toren herausgespielt, den sie locker über die Zeit brachten.

Für die SG waren Gabi Springer (6), Sabrina Kott (6), Katharina Heinemann (5/3), Anne Schürlitz (3), Anke Freischem (3) und Daniela Schopp (2) erfolgreich.

TSV Bonn rrh. - TV Strombach 21:25 (8:13): Der TSV verschlief den Start und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 3:8 zurück. Diesem Rückstand lief der Gastgeber während der gesamten Partie hinterher.

Die Beueler Tore warfen Elke Franke (5), Melanie Groffot (4), Alexandra Bock (3), Ulrike Weber (3), Sandra Peters (2), Birgit Wittig (2), Michaela Erbertz (1/1) und Birgit Rohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort