Gelungener Start in die Rheinlandliga

Mit vier Punkten aus zwei Spielen steht die SG Bad Breisig in der Fußball-Rheinlandliga bislang voll im Soll. Und auch das Remis am Mittwoch auf eigenem Platz gegen den SV Morbach war für Trainer Deniz Bakir kein "Weltuntergang".

Gelungener Start in die Rheinlandliga
Foto: Martin Gausmann

Bad Breisig. Mit vier Punkten aus zwei Spielen steht die SG Bad Breisig in der Fußball-Rheinlandliga bislang voll im Soll. Und auch das Remis am Mittwoch auf eigenem Platz gegen den SV Morbach war für Trainer Deniz Bakir kein "Weltuntergang". Schon am Samstag geht es für den Oberliga-Absteiger weiter, wenn man um 18 Uhr gegen den FC Karbach spielt.

Weil der Platz der Karbacher gerade renoviert wird, findet das Spiel im benachbarten Emmelshausen statt. "Da müssen wir einiges investieren, um drei Punkte zu holen", sagt Bakir. Seine ehrgeizige Grundeinstellung hat der Trainer auch an seine Mannschaft weitergegeben.

Diese zeigte sich in der Vorbereitung, aber auch in den ersten beiden Pflichtspielen gegen Linz und Morbach äußerst lauf- und einsatzfreudig, verfügt über eine gute Kondition und bewies Charakter, wie nach dem 0:2-Rückstand in Linz. Zudem bleibt festzustellen, dass die Truppe nach nur zwei Spielen schon als Mannschaft agiert, obwohl sie in weiten Teilen neu zusammengestellt wurde.

"Die Mannschaft gibt nie auf, ist erfolgshungrig, und auch die Ergänzungsspieler können eine Partie drehen", lobt Bakir sein Team. Wer weiß, was da noch alles möglich ist im Verlauf der Saison. Zumal, wenn die beiden Langzeitverletzten Gökhan Ayranci und Fabian Lückenbach wieder im Kader sind.

Beide waren im Vorjahr eine Bank, aber mit einem Einsatz ist bei Ayranci erst in vier bis sechs Wochen zu rechnen, und bei Lückenbach sieht die Prognose nach seiner Schambeinentzündung noch düsterer aus: Ein halbes Jahr kann es durchaus noch dauern, bis der Offensiv-Allrounder wieder im Kader steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort