German Football League 2 Für die Bonn Gamecocks wird es ernst

BONN · Die Lage ist ernst, aber sicherlich nicht hoffnungslos. Nach der vierwöchigen Sommerpause ist Football-Zweitligist Bonn Gamecocks am Samstag beim Schlusslicht der German Football League 2, den Elmshorn Fighting Pirates, gefordert.

Drei Punkte liegt die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Naumann derzeit hinter dem rettenden fünften Platz zurück, den aktuell die Cologne Crocodiles einnehmen. "Es wird sicherlich knapp werden", schätzt Naumann, der mit einem geschrumpften Kader den Abstiegskampf wieder aufnehmen muss.

Ganz oben auf der Verletztenliste steht Passempfänger Nils Dobmeier, der mit einem Bänderriss vorerst ausfällt. "Das ist bedauerlich, denn gerade die Offense hat im Spiel gegen Lübeck wieder gezeigt, dass sie in der Lage ist, den Ball zu bewegen und Punkte zu generieren", sagt Naumann.

Trotz des Ausfalls von Dobmeier soll in Elmshorn nach intensiven Trainingseinheiten mehr Abwechslung in das Angriffsspiel der Gamecocks kommen. Auch auf der Position des Spielmachers will der Cheftrainer der Gamecocks zwischen Quarterback Ferdinand Rieck und Sebastian Schopen öfter als zuletzt variieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort