Beueler Badminton-Profi Frühes Aus für Zwiebler in Malaysia

KUALA LUMPUR · Für Marc Zwiebler ist das Jahr 2014 sportlich nicht gut angelaufen. Gestern ereilte den Bonner Badminton-Profi bei den mit 500.000 Dollar dotierten Malaysian Open in Kuala Lumpur das schnelle Aus.

Der Europameister vom 1. BC Beuel verlor bereits in Runde eins gegen Parupalli Kashyap mit 19:21 und 13:21. Es war Zwieblers erste Niederlage im dritten Duell mit dem Inder. Der aktuell an Position 13 notierte Beueler kommt damit in seinem Bestreben, sich erstmals unter die Top Ten der Weltrangliste zu verbessern, derzeit nicht weiter.

Vielleicht hatte der 29-Jährige die Klimaumstellung aus dem Kühlschrank Seoul mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt außerhalb der Sporthallen in das schwül-heiße Kuala Lumpur nicht verkraftet.

In der Vorwoche hatte Zwiebler im Achtelfinale der Südkorea Open ordentlich gespielt, war aber erwartungsgemäß am Olympiazweiten Lee Chong Wei aus Malaysia gescheitert. Chong Wei führt derzeit die Weltrangliste an. Zwieblers bislang beste Position war Rang elf.

Die Berliner Weltranglistenneunte Juliane Schenk als einzige deutsche Frau in der Einzelkonkurrenz schied ebenfalls in Runde eins aus: Gegen die Japanerin Mitani Minatsu gab Schenk nach nur einem Ballwechsel verletzt auf. Im Mixed tritt die Bonner Bundesligaspielerin Birgit Michels an der Seite von Michael Fuchs (Bischmisheim) an, im Doppel mit Johanna Goliszewski aus Mülheim an der Ruhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort