FCA und Hennes trennen sich Frauenfußball: Allner sinnt auf Revanche

RHEIN-SIEG-KREIS · Beim Frauenfußball-Mittelrheinligisten FC Sankt Augustin stehen die Zeichen auf Veränderung. Völlig überraschend trennten sich der Verein und Trainer Dieter Hennes zwei Spieltage vor dem Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen.

Hennes war beim FCA vier Jahre als Coach der ersten Frauenmannschaft tätig. Interimsweise übernimmt nun die bisherige Co-Trainerin Kathrin Linke das sportliche Kommando und wird das Team auf die Partie am Sonntag (15 Uhr) beim Absteiger SV Eilendorf vorbereiten.

"Gerade diese Gegner sind für uns aber gefährlich", warnt Linke vor einem Ausrutscher. "Wir dürfen Eilendorf nicht unterschätzen." Das ändert freilich nichts an der Tatsache, dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für den FCA darstellen würde.

Befreit aufspielen kann Liga-Rivale SV Allner-Bödingen gegen den SV Fühlingen-Chorweiler (Sonntag, 15 Uhr, Lauthausen). Oder besser gesagt: könnte. Denn den Druck machen sich die Gastgeberinnen selbst. "Wir haben mit Fühlingen noch eine Rechnung offen", erinnert sich Coach Reinhold Blania nur ungern an die Niederlage in der hart geführten Hinrundenbegegnung.

"Daher haben wir in dieser Woche das Hauptaugenmerk beim Training auf das Zweikampfverhalten gelegt. Da liegen ohnehin Defizite bei uns", meint der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort