Fußball-Kreisliga A Fidan Delijaj folgt bei Inter auf Özkan Turp

TROISDORF · Die Nachricht kam vollkommen unerwartet und traf Spieler wie Trainer wie ein Keulenschlag. Özkan Turp ist ab sofort nicht mehr Coach des ambitionierten Fußball-A-Kreisligisten TFC Inter Troisdorf.

 Özkan Turp ist nicht mehr Trainer bei Inter Troisdorf.

Özkan Turp ist nicht mehr Trainer bei Inter Troisdorf.

Foto: Wolfgang Henry

Für ihn übernimmt mit Fidan Delijaj der bisherige Übungsleiter der zweiten Mannschaft das sportliche Kommando. "Ich finde es sehr schade, dass die gute Arbeit der zurückliegenden anderthalb Jahre damit möglicherweise kaputtgemacht wird. Aber ich kann Spieler nicht motivieren, wenn getroffene Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Dennoch wünsche ich dem Verein für die Zukunft alles Gute", meinte Turp, der zumindest dem Zeitpunkt der Trennung noch etwas Positives abgewinnen konnte: "Gut, dass die Reißleine jetzt gezogen wurde. So können sich die Spieler wenigstens noch abmelden und einen neuen Club suchen", sagte er.

Dabei hatte Turp in den vergangenen Tagen bereits zahlreiche Gespräche mit potenziellen Neuzugängen für Inter Troisdorf geführt. "Und ich hatte auch schon einige Zusagen. Ich war guten Mutes, in der Rückrunde noch einmal angreifen zu können", berichtete er. Doch finanzielle Gründe hätten dazu geführt, dass der Verein den Weg nicht habe mitgehen wollen.

Aus Sicht der Clubführung hört sich die Geschichte ein bisschen anders an. "Wir haben bisher unsere Verpflichtungen gegenüber den Aktiven erfüllt, wir haben die Vereinbarungen sehr wohl eingehalten, und wir werden dies auch weiterhin tun", stellte der Sportliche Leiter Seckin Dumlu klar.

"Aber wir können es uns in der Tat finanziell nicht leisten, in der Winterpause eine ganz neue Mannschaft aufzubauen, wie Özkan Turp das vorhatte. Wir können nicht mal eben zehn Spieler rausschmeißen und dafür zehn neue verpflichten. Schließlich sind ja auch Ablösesummen zu bezahlen", erklärte er.

Dumlu geht davon aus, das Gros des derzeitigen Teams auch ohne einen Trainer Özkan Turp halten zu können. "Ich denke und hoffe, dass viele Jungs bleiben werden", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort