Fußball-Mittelrheinliga FC Hennef steht im Titelkampf vor zwei schweren Spielen

RHEIN-SIEG-KREIS · Bevor sich am Sonntag in der Fußball-Mittelrheinliga der TSV Germania Windeck und der FC Hennef 05 im brisanten Lokalderby gegenüberstehen, muss der FCH heute (15 Uhr) erst einmal in einem Nachholspiel die Hürde Alemannia Aachen II nehmen. Die SF Troisdorf empfangen morgen Abend um 20 Uhr den FC Wegberg-Beeck im Aggerstadion.

 Vor zwei schweren Aufgaben stehen Nils Remagen (rechts) und die Mittelrheinligafußballer des FC Hennef 05. Am Sonntag geht's zu Patrick Sieberts TSV Germania Windeck.

Vor zwei schweren Aufgaben stehen Nils Remagen (rechts) und die Mittelrheinligafußballer des FC Hennef 05. Am Sonntag geht's zu Patrick Sieberts TSV Germania Windeck.

Foto: Henry

Trotz der Niederlage im Derby gegen die SF Troisdorf liegt der FC Hennef 05 nur drei Punkte hinter dem Spitzentrio. Mit den beiden Top-Spielen bei der Aachener Zweitvertretung und dem Duell in Windeck stehen den Hennefern zwei schwere und vorentscheidende Begegnungen innerhalb von drei Tagen bevor. "Wir haben eigentlich nichts zu verlieren. Nach der Hinserie hatten wir 14 Punkte.

Da hätte keiner gedacht, dass wir am Ende um den Titel mitspielen. Jetzt wollen wir versuchen, das Unmöglich noch möglich zu machen und den Titel zu verteidigen", schwört FCH-Trainer Marco Bäumer sein Team auf den Endspurt ein. Zuletzt merkte den Hennefern aber die Strapazen der "englischen Wochen" mit Pokal- und Nachholspielen an. In der Hinrunde unterlagen sie den Aachenern mit 2:3.

"Wir wollen den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen", gibt Michael Pilger, der zurzeit verantwortliche Trainer der SF Troisdorf, das Motto für das vorgezogene Match gegen den FC Wegberg-Beeck aus. Elias Khalag, der ihm dabei zuletzt am Feldrand assistierte, wird dabei wieder als Abwehrchef der Sportfreunde fungieren. Dafür fällt Schurian Ngatse mit Kniebeschwerden aus. Da der Kader auf 14 Leute geschrumpft ist, füllt Pilger ihn mit einigen A-Junioren auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort