Erstes Heimspiel der Bonner Gamecocks

Wenn am Samstag der Football-Zweitligist gegen die Düsseldorf Panther das erste Heimspiel der neuen Saison bestreitet, können die Fans auf der neuen elektronischen Anzeigetafel den aktuellen Spielstand jederzeit nachlesen.

Bonn. (hto) Wenn am Samstag (16 Uhr, Stadion Pennfeld) Football-Zweitligist Bonn Gamecocks gegen die Düsseldorf Panther das erste Heimspiel der neuen Saison bestreitet, können die Fans auf der neuen elektronischen Anzeigetafel den aktuellen Spielstand jederzeit nachlesen.

Im dritten Jahr in der German Football League II erhalten die Gamecocks damit die vom Verband geforderte Anzeigentafel, die Willi Härling, der Vorsitzende des Sportausschusses und Hans Jürgen Hartmann, der Leiter des Bonner Sport- und Bäderamtes, um 15.30 Uhr offiziell einweihen werden.

Ob dort dann allerdings eine Bonner Führung und schließlich der erste Saisonerfolg der Gamecocks nachzulesen sein wird, erscheint derzeit zumindest fraglich, wirkte der Zweitligist doch zuletzt bei der deutlichen 14:48-Niederlage bei den Lübeck Cougars in allen Mannschaftsteilen träge und fahrig. Der Gegner aus der Landeshauptstadt leistete sich zudem als aktueller Tabellenführer der GFL II bislang noch keine Niederlage.

"Wenn es uns allerdings gelingt, an die Leistung im ersten Spiel in Magdeburg anzuknüpfen, werden wir auch den Panthern Paroli bieten können", meint Gamecocks-Cheftrainer Holger Raulfs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort