1. Sport
  2. Regio-Sport

Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg: Einsatz von Kapitän Heinzen gegen Mainz möglich

Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg : Einsatz von Kapitän Heinzen gegen Mainz möglich

Der Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg bestreitet am Samstag bereits sein zweites Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast auf dem Rugbyplatz Rheinaue (Martin-Luther-King-Straße) ist ab 14 Uhr der RC Mainz.

In dieser Begegnung wollen die Bonner versuchen, an ihre gute Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen, als sie trotz eines 12:17-Pausenrückstands am Ende noch mit 26:17 gegen die Frankfurter Eintracht gewannen.

Gleichwohl dürften die Mainzer eine weitaus schwierigere Aufgabe für das Team von Trainer Melvine Smith darstellen, denn in der zurückliegenden Spielzeit starteten die Pfälzer noch in der 1. Bundesliga.

Einen zusätzlichen Impuls für die Bonner könnte es allerdings geben, wenn Teamkapitän Michael Heinzen wieder in die Startformation rücken sollte.