Ein Sieg fehlt zum Einzug ins Halbfinale

Nur noch einen Sieg sind die Bonn Capitals vom Erreichen des Play-off-Halbfinales um die deutsche Baseball-Meisterschaft entfernt.

Bonn. (hto) Nur noch einen Sieg sind die Bonn Capitals vom Erreichen des Play-off-Halbfinales um die deutsche Baseball-Meisterschaft entfernt. Nach den beiden Erfolgen (9:8, 4:3) vor heimischer Kulisse gegen die Heideköpfe aus Heidenheim steht am Samstag in Heidenheim die dritte Partie der Best-of-five-Serie auf dem Programm.

Für Caps-Cheftrainer Mirko Heid bedeutet der Doppelsieg noch längst keine Vorentscheidung. "Wir dürfen uns nicht die kleinste Unkonzentriertheit erlauben. Sonst ist Heidenheim sofort wieder im Spiel." Sollte die dritte Partie am Samstag keine Entscheidung bringen, folgt gleich im Anschluss Match Nummer vier.

Ist auch danach noch kein Gewinner ermittelt, muss das entscheidende fünfte Aufeinandertreffen am Sonntag die Entscheidung über den Halbfinaleinzug bringen. Mit besonders breiter Brust dürfte Bryce Schoening nach Heidenheim reisen. Nach dem zweiten Play-off-Viertelfinalspiel zeichnete der Deutsche Baseball und Softball Verband den Pitcher der Bonn Capitals als "Spieler der Woche" aus.

"Eine Auszeichnung, die er sich redlich verdient hat", meinte Heid. Seit Saisonbeginn liefere der Linkshänder konstant überdurchschnittliche Leistungen ab und holte sich acht Siege bei drei Niederlagen. Auch dank Schoenings Auftritten haben die Capitals nur große Chancen auf die erste Halbfinalteilnahme seit den Play-offs 1999.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort