Ehrenkarten für Nikoläuse

Eishockey-Bundesligisten Kölner Haie im Härtetest: Am Dienstag kommt Spitzenreiter Berlin

Köln. (wim) Kurz vor Heiligabend steht den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) noch einmal ein echter Härtetest ins Haus.

Am Dienstagabend (19.30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Hans Zach Tabellenführer Eisbären Berlin in der Kölnarena. Der Vizemeister hat gegen den Hauptstadtklub einiges gut zu machen.

In den bisherigen Aufeinandertreffen dieser Saison waren die Haie chancenlos, einer 2:4-Pleite vor eigenem Publikum folgte eine deftige 0:5-Niederlage im Berliner Wellblechpalast.

Zach kann am Dienstagabend vor erwarteten 14 000 Zuschauern wieder mit den Nachwuchsspielern Kai Hospelt, Markus Kink und Thomas Greiss planen.

Die U 20-Nationalspieler kehren nach erfolgreicher Qualifikation für die A-Gruppe in den Haie-Kader zurück. Verzichten müssen die Kölner dagegen mindestens vier Wochen auf Verteidiger Dan Bjornlie.

Der Amerikaner hat sich bei der Partie am Sonntag in Nürnberg einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen und muss einen Gips tragen.

Wer am Dienstagabend übrigens im Nikolaus-Kostüm - komplett mit Mütze, Bart und Mantel - zum Spiel kommt, wird mit zwei Ehrenkarten zum Heimspiel gegen die Wölfe Freiburg (11. Januar) belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort