Wertvollster Handballer Dritte Auszeichnung für Rheinbacher Ribbe

Bonn · Wie schon in den vergangenen Jahren hat das Internetportal mittelrhein.de auch nach der Saison 2013/2014 die besten Trainer und Spieler in den Klassen des Handballverbandes Mittelrhein wählen lassen.

 Eine Klasse für sich: der Rheinbacher Mike Ribbe.

Eine Klasse für sich: der Rheinbacher Mike Ribbe.

Foto: Wolfgang Henry

Dabei wurde in der Oberliga Mittelrhein als einziger Spieler des Altkreises Bonn Mike Ribbe von der HSG Rheinbach/Wormersdorf mit großem Vorsprung zum besten Rückraum links gewählt. Ribbe war schon vorher von den Trainern der Oberliga Mittelrhein zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt worden.

In der Verbandsliga wurde die überragende Saison des Meisters und Aufsteigers TSV Bonn rrh. von den Fans im Netz entsprechend honoriert. Trainer Jochen Scheler, Torwart Jan Schäper, Rückraum rechts Simon Röhrig, Rückraum Mitte David Röhrig, Linksaußen Eric Bitzer und Thomas Onnebrink als bester Abwehrspieler der Liga wurden auf ihren Positionen auf den ersten Platz gewählt. Onnebrink erreichte zusätzlich Platz zwei auf der linken Rückraumposition wie auch Kreisspieler Hans-Günter Labes und Rechtsaußen Enno Hachgenei.

In der Landesliga, Gruppe A, war der zweite Platz von Tobias Felten als rechter Rückraumspieler die beste Platzierung. In der Oberliga schnitten die Handballerinnen des TSV Bonn rrh. mit drei ersten Plätzen erstaunlich gut ab. So wurden Torhüterin Marie Cajetan, Kreisspielerin Maja Klingenberg und Hanna Simons als beste Abwehrspielerin auf den ersten Platz gewählt.

Bei den Kreisspielerinnen belegt Lilo van Meenen von der SG Ollheim/Straßfeld den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort