Basketball Dragons erwarten Weißenhorn

BAD HONNEF · Nach dem emotionalen Sieg am Samstag in Karlsruhe steht für die Dragons Rhöndorf am heutigen Dienstag bereits die nächste Aufgabe in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B auf dem Plan.

 Gegen Weißenhorn müssen Tim Schönborn (rechts) und die Dragons Rhöndorf ran.

Gegen Weißenhorn müssen Tim Schönborn (rechts) und die Dragons Rhöndorf ran.

Foto: Horst Müller

Im vorgezogenen Heimspiel empfängt Rhöndorf um 19.30 Uhr in der Sporthalle am Menzenberg die Weißenhorn Youngstars. Ursprünglich war die Partie für den 24. Januar 2015 terminiert.

Zur besonderen Freude der Rheinländer spielte die Konkurrenz am Sonntagabend noch für Rhöndorf. Sprich, durch die 73:84-Heimniederlage der TG Würzburg Baskets Akademie gegen den TV Langen sind die Dragons Rhöndorf mit vier Siegen und einer Niederlage derzeit erstmals Tabellenführer in der noch jungen Saison.

Rhöndorfs Gegner, die Weißenhorn Youngstars, feierten nach der Auftaktschlappe in Frankfurt (50:75) zuletzt drei Erfolge in Serie, schlugen nacheinander Speyer (80:73), Hanau (72:62) und Saarlouis (87:71).

Am Wochenende musste sich die Truppe des finnischen Headcoaches Danny Jansson aber bei den NOMA Iserlohn Kangaroos mit 75:86 geschlagen geben. Mit einer Bilanz von 3:2 liegen die Youngstars damit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort