Springturnier in Kalenborn Doppelsieg für Edgar Langen

KALENBORN · Der Reiter von der RSG Hubertushof Remagen landete beim Springturnier in Kalenborn gleich mit zwei Pferden ganz vorn.

 Auf dem Schimmel Cornets Dream war Edgar Langen in der Siegerrunde des M*-Springens nicht zu schlagen.

Auf dem Schimmel Cornets Dream war Edgar Langen in der Siegerrunde des M*-Springens nicht zu schlagen.

Foto: Martin Gausmann

Teil eins des Springturniers beim RC Kalenborner Höhe auf der Reitanlage Hegehof von Jutta und Norbert Schmidt ist erfolgreich zu Ende gegangen. Edgar Langen (RSG Hubertushof Remagen) landete im abschließenden M*-Springen einen Doppelsieg. Mit dem erst siebenjährigen Schimmel Cornets Dream blieb er im Stechen fehlerfrei und ritt die schnellste Zeit. Mit seinem Pferd Centino war er nur unwesentlich langsamer. Hunderte Reiter gingen in den 14 verschiedenen Springwettbewerben an den Start.

Am Wochenende stehenweitere 14 Prüfungen an. Dann beginnt das Turnierwochenende bereits amFreitagmorgen um 8 Uhr. Zum Programm gehören auch Sichtungsprüfungen fürsBundeschampionat in Warendorf. Die dortstartenden Reiter müssen mit ihren fünf- oder sechsjährigen Nachwuchspferden inden Sichtungsprüfungen die Wertnote von 8,0 oder besser bekommen.

Höhepunkt ist dasS**-Springen um den Großen Preis von Kalenborn. In einen Wimpernschlagfinale hatte sich Christoph Brüse imVorjahr den Preis gesichert. Auch jetzt will der erfolgreiche Pferdemann, derinzwischen mit seinem Sponsor eine eigene Anlage in Swisttal-Mielbetreibt, wieder auf der Kalenborner Höhe antreten.

Zusätzlichwird wieder eine Springprüfung der Klasse S* für junge Reiter angeboten. Indieser Prüfung sind die Reiter Jahrgang 92 und jünger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort