BSC hat neuen Präsidenten Dirk Mazurkiewicz soll auf Möseler folgen

BONN · Der Bonner SC ist auf der Suche nach einem neuen Präsidenten fündig geworden. Wie gestern bekannt wurde, soll Dirk Mazurkiewicz (42) die Nachfolge von Matthias Möseler antreten, der das Amt beim Fußball-Mittelrheinligisten aus privaten und beruflichen Gründen niedergelegt hatte.

Mazurkiewicz, Professor am Rhein-Ahr-Campus in Koblenz mit Schwerpunkt Sportökonomie, muss auf der Jahreshauptversammlung des BSC am 28. Juli noch vom Aufsichtsrat offiziell bestimmt werden.

Der Vater von drei Kindern, der als Sportökonom mit renommierten deutschen und europäischen Fußballclubs zusammengearbeitet hat, freut sich auf seinen neuen Job.

"Die Gespräche, die wir seit Mai geführt haben, waren sehr gut. Ich bin überzeugt, gemeinsam mit den Personen im Aufsichtsrat hier etwas aufbauen zu können. Wichtig ist, Vertrauen in der Öffentlichkeit zu gewinnen", so Mazurkiewicz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort