Fußball-Mittelrheinliga Die Siegburger erwägen Absage

Siegburg · Den SSV 04 plagen große Personalsorgen vor der Partie gegen den SSV Merten. Zum Training kamen nur acht Feldspieler. Ob das Spiel stattfindet, ist noch nicht klar.

 Arges Kopfzerbrechen bereitet Siegburgs Trainer Kinan Moukhmalji die personelle Situation vor dem Spiel gegen Merten.

Arges Kopfzerbrechen bereitet Siegburgs Trainer Kinan Moukhmalji die personelle Situation vor dem Spiel gegen Merten.

Foto: Wolfgang Henry

Ob in der Fußball-Mittelrheinliga die Begegnung zwischen dem Siegburger SV und dem SSV Merten stattfindet, entscheidet sich möglicherweise erst nach dem Abschlusstraining. Hintergrund sind zahlreiche Ausfälle auf beiden Seiten.

„Das war einer der schlimmsten Spieltage, die ich je erlebt habe“, blickte der Siegburger Trainer Kinan Moukhmalji zurück auf den vergangenen Sonntag. Denn die weite Reise zum VfL Vichttal hatte Folgen. Nicht nur, dass Siegburg durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss die erste Saisonniederlage einstecken musste, aufgrund einiger Verletzungen wird dieses Spiel noch Wochen nachwirken.

„Am Dienstag waren neben zwei Torhütern acht Mann beim Training. Darunter war Niklas Welt, der gesperrt ist. Bleiben also sieben. Wenn sich von den Erkrankten keiner bis Freitag zurückmeldet, überlegen wir, die Mertener um eine Verlegung zu bitten“, sagte Moukhmalji. „Ich möchte keine Spieler einsetzen, die nicht gesund sind oder mit einer Zerrung auflaufen müssen.“ Die Gesundheit der Spieler habe oberste Priorität. „Falls wir aber spielen, dann notfalls mit Leuten aus der zweiten Mannschaft“, so der SSV-Coach.

Ganz ohne Sorgen ist auch sein Mertener Kollege Frank Pleimes nicht. Seine Mannschaft wurde durch einen Last-Minute-Treffer gegen Wesseling-Urfeld um den verdienten Lohn und damit den ersten Saisonsieg gebracht. „Das Gleiche ist uns gegen Herkenrath auch schon passiert. Das ärgert natürlich sowohl mich als auch die Spieler. Wir haben viermal gut gespielt und uns nicht belohnt“, haderte Pleimes. Doch das soll sich seinem Willen nach in Siegburg ändern.

Aber auch Merten kann nicht die Wunschformation aufbieten. Pleimes: „Mir werden mindestens noch vier Leute fehlen. Aber es gibt keine Stammelf oder B-Mannschaft. Die, die bisher zum Einsatz gekommen sind, haben ihre Sache richtig gut gemacht. Ich hoffe, wir können diese Energie vom letzten Sonntag mitnehmen und in Siegburg den ersten Erfolg feiern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort