Kreispokal Die Favoriten setzen sich im Pokal durch

Bonn · Der Bonner SC siegt in Buschdorf mit 5:0, der SSV Bornheim gewinnt in Wachtberg 3:0.

 Ohne Chance waren Marco Lück (vorn) und der SV Buschdorf gegen den Bonner SC, hier Timo Schmidt.

Ohne Chance waren Marco Lück (vorn) und der SV Buschdorf gegen den Bonner SC, hier Timo Schmidt.

Foto: Wolfgang Henry

In den beiden vorgezogenen Achtelfinalpartien im Fußball-Kreispokal haben die Favoriten Bonner SC und SSV Bornheim klare Siege gefeiert. Mittelrheinligist BSC setzte sich beim B-Kreisligisten SV Buschdorf mit 5:0 (4:0) durch, Bezirksligist Bornheim gewann gegen den SV Wachtberg mit 3:0 (1:0).

Der BSC, der in diesem Spiel von Co-Trainer Michael Braun betreut wurde, hatte gegen die Buschdorfer wenig Probleme und führte schon zur Halbzeit durch Tore von Daniel Lingen (8.), Christian Brückers (18., 26.) und Markus Wipperfürth (40.) mit 4:0. In Hälfte zwei wurden die Hausherren dann mutiger und ließen lange kein Gegentor zu, ehe Bonns U19-Spieler Bennet Maraun fünf Minuten vor dem Abpfiff für den Endstand sorgte.

"Anfangs waren wir etwas ängstlich, aber das hat sich gerade in der zweiten Halbzeit gelegt. Im Großen und Ganzen haben wir uns gut verkauft", zeigte sich Buschdorfs Trainer Daniel Neuhaus zufrieden.

Bezirksligist SSV Bornheim bestätigte auch beim A-Kreisligisten SV Wachtberg seine gute Form aus der Meisterschaft und zeigte im Unterschied zum SVW die nötige Cleverness beim Torabschluss, weshalb auch Wachtbergs Trainer Dimitrios Karachalios von einem "verdienten Erfolg" sprach. Nach der 1:0-Pausenführung durch ein Tor von Numan Dogan (26.) erhöhten erneut Dogan (56.) und der Ex-Wachtberger Achschid Rahrow (75.) zum Endstand.

Wachtberg hingegen scheiterte immer wieder am gut aufgelegten SSV-Keeper Aziz Kemal Ugurlu. Trotz des deutlichen Sieges hatte Bornheims Trainer Max Lunga lobende Worte für den Gegner parat: "Wachtberg hat eine sehr starke Mannschaft. Ein Klassenunterschied war heute nicht erkennbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
GA-Serie „Spurensuche“: Ex-Fußballprofi Patrick Weiser Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort