Deutsches Badminton-Team will Medaille

Drei Spieler des 1. BC Beuel tragen maßgeblich zu Erfolgen bei

Bonn. (hdg) Noch ein Sieg - und die deutsche Mannschaft hat bei der Badminton-Teameuropameisterschaft schon eine Medaille sicher.

Durch sichere Siege in der Vorrunde über die Slowakei (5:0), Estland (5:0) und Schweden (4:1) steht das deutsche Aufgebot in Liverpool als Gruppenerster im Viertelfinale und kann sich bei einem Erfolg über Russland bereits die Bronzemedaille sichern, da der dritte Platz bei dieser Mixed-Team-EM nicht ausgespielt wird.

Zu den Erfolgen des deutschen Teams haben drei Spieler des 1. BC Beuel maßgeblich beigetragen: Marc Zwiebler, der gegen die Slowakei bereits sein 25. Länderspiel bestritt, kam im Einzel zweimal zu Einsatz und Erfolg, Ingo Kindervater siegte zweimal im Doppel und Birgit Overzier holte im Mixed und Damendoppel insgesamt drei Punkte in den drei Partien für das Deutsche Team.

Bei einem Sieg über Russland würde würde die deutsche Auswahl im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung Frankreich gegen Titelverteidiger Dänemark treffen.

Zwei weitere Beueler starten in Liverpool mit unterschiedlichem Erfolg: Ville Lang musste mit seinem finnischen Team bereits die Segel streichen, Elizabeth Cann, die im englischen Aufgebot steht, bestreitet mit ihrem Team ebenfalls das Viertelfinale. Für sie geht es gegen die ukrainische Auswahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort