Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg Der Spielertrainer ist wieder voll einsatzfähig

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Der Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg startet am Samstag (15 Uhr, Martin-Luther-King-Straße) mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in die Saison der 2.Bundesliga Süd.

 Der Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg startet in die Saison.

Der Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg startet in die Saison.

Foto: Rugby-Club

Zwar haben sich einige personelle Änderungen ergeben, doch die Zielsetzung der Bonner bleibt gleich: Ein Platz im Mittelfeld soll am Ende herauskommen.

Wieder voll einsatzfähig ist Spielertrainer Melvine Smith. Der südafrikanische Spielmacher hatte aufgrund einer Verletzung fast die gesamte letzte Saison verpasst und soll dem Spiel mehr Sicherheit geben. Einziger Abgang aus den Reihen der Bonner ist Mauritius Faber, der den Verein in Richtung Köln verlassen hat.

Dem stehen vier Neuzugänge gegenüber. Armel Chatchuen wird die von Faber hinterlassene Lücke in der ersten Reihe schließen. Benjamin Ndagijimana und Andrew James sollen Flanke und Zentrum verstärken. Zudem kehrt mit Greg Vice ein erfahrener Spieler der Hintermannschaft zurück in den Kader.

Bereits zu Saisonbeginn wollen die "Bonner Löwen" ein Zeichen setzen. In der Vorbereitung gab's allerdings zwei deftige Niederlagen gegen Bundesligisten. Einem 12:34 gegen den ASV Köln folgte ein 0:35 gegen den RC Aachen. Beide Partien lieferten jedoch genügend Anhaltspunkte dafür, wo in den verbliebenen Trainingseinheiten bis zum Saisonauftakt die Feinabstimmung zu erfolgen hat.

Bester Dinge geht daher trotz der Schlappen Spielertrainer Smith in die erste Begegnung: "Gegen Frankfurt haben wir zwei der letzten drei Spiele gewonnen. Ich habe keinen Zweifel, dass wir gewinnen, und hoffe, dass wir unsere Taktik durchhalten", erklärt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort