Fußball-Mittelrheinliga Der FC Hennef ist neuer Spitzenreiter

RHEIN-SIEG-KREIS · Klarer als erwartet behielt der FC Hennef mit 3:0 (1:0) die Oberhand gegen den TSV Alemannia Aachen II und erklomm die Tabellenspitze. Freude auch beim TSV Germania Windeck, der beim SC Brühl mit 4:2 (3:1) gewann.

FC Hennef - Alemannia Aachen II 3:0 (1:0)

"In der ersten Halbzeit haben wir uns ganz schön schwer getan und kaum Spielzüge in der Bewegung nach vorne zustande gebracht", gestand FCH-Trainer Marco Bäumer ein. So war das 1:0 durch René Dabers auch eher ein Zufallsprodukt (17.). Das änderte sich aber im zweiten Durchgang - und wieder einmal war es Denis Wegner, der die nun deutlichen Vorteile umsetzte. Noch in der Minute seiner Einwechselung gelang ihm das vorentscheidende 2:0 (66.) und in der Schlussminute stellte er mit seinem zweiten Treffer auch den Endstand her.

FC Hennef: Heil, Inger, Habl, Eck, Moog, Ehrenstein, Niewiadomski, Schöller (83. Jahn), Podlas 65. (Wegner), Dabers (83. Ullmann), Hecht.

FC Brühl - TSV Germania Windeck 2:4 (1:3)

"Die Jungs haben Willen und Leidenschaft gezeigt und sind vor allem auch nicht wie bisher durch die Gegentore aus der Bahn geworfen worden", freute sich TSV-Trainer Marcus Voike. Patrick Siebert hatte mit seinem frühen 1:0 für einen gelungenen Start der Windecker gesorgt (9.). Nur eine Minute nach dem Ausgleich durch den Brühler Torjäger Martin Notz brachte Christopher Gallego die Gäste erneut nach vorne (33.). Xhulio Tabaku baute den Vorsprung mit zwei Treffern auf 4:1 aus (40. und 63.). Das zweite Gegentor erwies sich nur noch als Schönheitsfehler (65.).

Windeck: Herchenbach, Bröhl, Sterzenbach, Schmude, Hombeuel, Huth, Siebert, Ottersbach, Tabaku (90. Etzbach), Gallego (72. Jelliqi), Lunga (85. Moh).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort