Der Bonner SC tut den nächsten Schritt

Die A-Junioren des Bonner SC mischen weiterhin kräftig die Bundesliga auf. Das Team von Trainer Karsten Hutwelker setzte die Vorgabe des Übungsleiters mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg beim VfL Bochum hervorragend um und tat wie gefordert den nächsten Entwicklungsschritt.

Bonn. (ley) Die A-Junioren-Fußballer des Bonner SC mischen weiterhin kräftig die Bundesliga auf. Das Team von Trainer Karsten Hutwelker setzte die Vorgabe des Übungsleiters mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg beim VfL Bochum hervorragend um und tat wie gefordert den nächsten Entwicklungsschritt.

"Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung. Die Jungs haben Siegeswillen bewiesen", freute sich der Ex-Profi, während sein Bochumer Gegenüber, der ehemalige Nationalspieler Dariusz Wosz, wenig Grund zum Strahlen hatte. Von Beginn an ließen die Bonner keinen Zweifel daran, dass sie auf drei Zähler aus waren. Sie beherrschten Spiel und Gegner, taten sich jedoch wie in den vergangenen Wochen zunächst schwer beim Abschluss. So gerieten die Gäste durch einen 20-Meter-Freistoß in der 21. Minute überraschend in Rückstand.

Der BSC steckte den Nackenschlag freilich schnell weg und schlug zurück. Noch vor dem Wechsel gelang Salvatore Finestra ebenfalls per Freistoß der Ausgleich (42.); in Durchgang zwei stellte dann Lukas Kübler mit seinem Kopfballtor zum 2:1 nach einer Ecke von Finestra die Weichen auf Sieg (52.). Lukas Püttmann legte mit einem an Finestra verschuldeten Foulelfmeter nach (75.), versäumte es jedoch vier Minuten später, mit dem möglichen 4:1 endgültig den "Sack zuzumachen".

So wurde es in der Endphase für den BSC noch einmal eng - nicht zuletzt, weil das Team die letzten Minuten nach einer Gelb-Roten Karte für Jeset Akwapay in Unterzahl bestreiten musste. Doch für die Bochumer reichte es nur noch zum 2:3-Anschluss (82.).

Bonner SC: Michel, Guirino, Kübler, Schmitz, Stommel, Akwapay, Miszkiewicz, Odenthal (88. Dündar), Yesilyurt (46. Hatton), Püttmann (90. Günes), Finestra (82. Plener).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort