Den A-Junioren-Verbandsligafußballern des Bonner SC fehlt ein komplettes Team

1. SF Brüser Berg trotz Torwartsorgen mit Siegchancen

  Angeschlagen:  Christian Lais Einsatz ist äußerst fraglich.

Angeschlagen: Christian Lais Einsatz ist äußerst fraglich.

Foto: Friese

Bonn. (ley) Die Verletzungsmisere bei den A-Junioren-Verbandsligafußballern des Bonner SC reißt nicht ab. Im Heimspiel gegen die Kölner Fortuna (Sonntag, 11 Uhr, Sportpark Nord) drohen der Mannschaft von Trainer Deniz Bakir mindestens elf Ausfälle - ein komplettes Team sozusagen. Siggi Kunst, Yannick Gleim, Thomas Weigel, Luiz Weiter und Daniel Neuhann als Langzeitverletzte, Mustafa Celik, der nicht mehr berücksichtigt wird, dazu die schwerer angeschlagenen Joannis Foukis, Sebastian Krautscheid, Pierre Winkler, Adrian Purowski und Christian Lai, hinter deren Einsatz mehr oder minder große Fragezeichen stehen - es kommt knüppeldick für den Aufstiegs-Mitfavoriten.

Klar, dass Deniz Bakir unter diesen Umständen kleine Brötchen backt: "Es kann nur heißen: “Augen zu und durch„", sagt er. "Wir werden versuchen, offensiv zu spielen, aber ob das überhaupt möglich ist, muss sich erst noch zeigen." Siegchancen rechnet sich indes der 1. SF Brüser Berg im Heimspiel gegen BW Kerpen aus, das wegen des Allerheiligen-Samstags ebenfalls erst am Sonntag (11 Uhr) angepfiffen wird.

"Ich denke, wir haben gute Möglichkeiten", sagt Trainer Brandon Clements nicht zuletzt nach den jüngsten starken Auftritten seiner Mannschaft. Kopfzerbrechen bereitet ihm allerdings die Torwart-Position. Der etatmäßige Keeper Aris Marua plagt sich mit Leistenproblemen herum; sollte er nicht rechtzeitig fit werden, muss der B-Jugend-Schlussmann zwischen die Pfosten. Auch das Mitwirken von Florian Rädler (Leiste) und Ingo Eßelen (Achillessehne) ist gefährdet.

Als klarer Favorit gehen die A-Junioren des VfL Rheinbach im Gastspiel beim SV Eitorf 09 (Sonntag, 11.15 Uhr) auf den Platz. Lediglich die ungewohnte Kunstrasenanlage oder ein etwaiges "Auf-die-leichte-Schulter-Nehmen" des Gegners dürften Trainer Bernd Ruberg Sorgen bereiten.

"Wir haben nichts zu verlieren", sieht Christoph Bürvenich, Trainer der B-Junioren des VfL Rheinbach, der schweren Aufgabe gegen die U 16 des 1. FC Köln (Sonntag, 13 Uhr, Freizeitpark, Aschenplatz) gelassen entgegen. Verzichten muss er auf den bei einem Autounfall verletzten Daniel Moll. Ihre "weiße Weste" behalten wollen die B-Junioren des Bonner SC beim BV Bedburg (Sonntag, 11.15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort