Das Beueler Bundesliga-Duo verpasst die Titelverteidigung

Ian Maywald und Marc Hannes verlieren das Finale bei den deutschen Badminton-Hochschulmeisterschaften

Das Beueler Bundesliga-Duo verpasst die Titelverteidigung
Foto: Friese

Bonn. (ez) Die Badminton-Bundesligaspieler des 1. BC Beuel, Ian Maywald und Marc Hannes, verpassten bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Aachen knapp ihre Titelverteidigung. Im Einzel scheiterte Maywald im Finale an Mike Joppien, dem Bundesligaspieler des FC Langenfeld, in drei Sätzen mit 15:10, 8:15, 10:15. Zuvor hatte der Beueler, der für die Uni Bonn an den Start ging, im Halbfinale seinen Doppelpartner Marc Hannes mit 17:16/15:13 ausgeschaltet.

Auch im Doppelfinale kassierte Maywald eine Dreisatz-Niederlage. Mit Marc Hannes musste er sich Arndt Vetters vom Bundesligaclub GW Wiesbaden und Franklin Wahab vom Absteiger SG Anspach mit 15:14, 1:15, 11:15 geschlagen geben.

Die Erwin-Kranz-Halle in Bonn-Beuel war der Austragungsort für das erste Ranglistenturnier der neuen Saison auf Landesebene. In den Doppel- und Mixed-Disziplinen der Altersklassen U 17 und U 19 wurden hier die Ranglistenplätze ausgespielt. Die beste Platzierung aus Sicht des ausrichtenden 1. BC Beuel erreichte Svende Friedrichs, die mit ihrer Partnerin Anke Schröter (BV Mülheim) in der Klasse U 19 einen ausgezeichneten dritten Platz belegte. Ihre Klubkameradin Mareike Brander belegte mit Anja Fillbrunn (Sterkrade) den sechsten Platz.

Im Jungen-Doppel der Klasse U 19 konnten die Beueler Ralf Gatzweiler und Tommy Allrogge die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Sie erreichten nach Setzplatz vier am Ende nur den achten Platz.

In der Klasse U 17 musste sich der Nachwuchs des 1. BC Beuel mit Christian Vossel und Lucas Flümann mit Rang neun zufrieden geben. Im Mixed-Wettbewerb dieser Alterklasse belegten Vossel und Inga Langendonk Platz elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort