KEC Corey Potter wird ein Hai

KÖLN · Corey Potter verstärkt ab der kommenden Saison die Abwehr der Kölner Haie. Der NHL-erfahrene Profi spielte zuletzt für die Milwaukee Admirals.

 Die Kölner Haie sind ins Playoff-Viertelfinale eingezogen.

Die Kölner Haie sind ins Playoff-Viertelfinale eingezogen.

Foto: Uwe Anspach

Corey Porter, der seine Profikarriere in der Saison 2006/07 bei den Charlotte Checkers in der ECHL startete, steht ab der kommenden Spielzeit für die Kölner Haie auf dem Eis. Der 1.91 Meter große und 93 Kilogramm schwere Rechtsschütze bringt reichlich Erfahrung mit nach Köln. In der NHL absolvierte er zwei Spielzeiten für die Edmonton Oilers, in Europa war er bereits bei den Vienna Capitals aktiv.

„Corey Potter ist ein großgewachsener und gut ausgebildeter Verteidiger. Er spielt einen starken Aufbaupass und kann in allen Situationen eingesetzt werden. Mit seinem Charakter und seiner Erfahrung passt er sehr gut in unsere Mannschaft“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zu dem 30-jährigen Neuzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort