Christoph Brüse startet bei Europameisterschaft in Prag

Wachtberger Springreiter will Gold holen

Christoph Brüse startet bei Europameisterschaft in Prag
Foto: ap

Bonn. (bd) Während sich einige Reiter noch vom weltgrößten Turnier, dem CHIO in Aachen, erholen, stehen andere schon für neue Aufgaben parat.

Der Wachtberger Christoph Brüse beispielsweise packte, kaum von Aachen wieder zu Hause in Werthhoven angekommen, erneut seine Sachen und die seiner Stute Audrey und fuhr ins EM-Trainingslager nach Warendorf, das bis Freitag dauerte. Dort stand auch die Einkleidung für die Spring-Europameisterschaften den Junioren und Jungen Reiter auf dem Programm.

Bereits am Sonntag bricht der 20-Jährige auf nach Prag. Zusammen mit Alexander Hufenstuhl aus Lindlar mit Lacapo, Tom Weinberg aus Würselen mit Escobar, der Nagolderin Denise Sulz mit Quitte und dem Holdorfer Jan Wernke mit Adelaide will er den im Vorjahr in Frankreich errungenen Vize-Mannschaftstitel bei der EM verteidigen oder sogar nach der Goldmedaille greifen.

In der Einzelwertung war Brüse im vergangenen Jahr Neunter geworden. Mit den Junioren hatte der für den RJC Rodderberg startende Wachtberger 2006 den Titel mit der Mannschaft errungen.

Die erste Prüfung - ein mit Sicherheit nicht einfaches S-Springen - in der Stadt an der Moldau steht am Donnerstag an. Wer tags darauf in der Mannschaft um den Nationen-Cup startet, entscheidet Bundestrainer Dietmar Gugler erst kurz vorher. Am Sonntag beschließt das Finale im Einzel die Europameisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort