Castillon fährt zur WM

Bad Breisiger Karate-Kämpfer startet in Sydney

Ahrweiler. (ga) Vor 15 Jahren kam ein kleiner Junge zum Karatetraining nach Remagen. Von Anfang an war er sehr ehrgeizig und trainingsfleißig. Jetzt wurde Thomas Castillon vom Karate Dojo TV Remagen für die WM in Sydney nominiert.

Bei der deutschen Meisterschaft 2005 belegte Castillon in Saarbrücken den dritten Platz in der Disziplin der Kata. Ein halbes Jahr später bestand er die Prüfung für den 2. Dan. Kurz darauf lud ihn Bundestrainer Hideo Ochi (8. Dan) zum Training ins Bundesleistungszentrum nach Bottrop ein. Ein Traum wurde wahr - Nationalmannschaft.

Auf der diesjährigen DM in Berlin belegte Castillon den zweiten Platz in der Disziplin Kata und wurde anschließend für die EM in Bratislava nominiert, wo er Dritter wurde. Die WM in Sydney ist für den Bad Breisiger der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort