Baseball-Bundesligisten Bonn Capitals Caps auf der Erfolgswelle

BONN · Mirko Heid, der Trainer des Baseball-Bundesligisten Bonn Capitals, ist durchaus zu beneiden. Neben den guten Leistungen seiner Mannschaft, die am Samstag vor heimischer Kulisse (13 Uhr, Stadion Rheinaue) gegen die HSV Stealers aus Hamburg antritt, und auf dem besten Wege ist, den anvisierten zweiten Tabellenplatz für die bevorstehenden Playoffs dingfest zu machen, flatterte in dieser Woche eine weitere gute Nachricht ins Haus. Zu den Nominierten des All Star Game Nord gegen Süd, das am 18.August ebenfalls in Bonn gespielt wird, gehören gleich drei Akteure der Caps.

 Einer der drei Bonner Allstars: Der beste Caps-Schlagmann Bradley Roper-Hubbert.

Einer der drei Bonner Allstars: Der beste Caps-Schlagmann Bradley Roper-Hubbert.

Foto: Horst Müller

Auswahltrainer Stefan Fechtig holte sich Bradley J. Roper-Hubbert, Florian Nehring und Charley Olson ins Team der All Stars, Sektion Nord. "Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, die Nominierungen sind mehr als verdient", freute sich Heid, der ebenfalls zur Coaching-Crew des All Star Game gehört.

Kaum überraschend - die Auswahl von Roper-Hubbert. Bonns bester Schlagmann schlug auch in der bisherigen Saison einen Homerun nach dem anderen. Mit Florian Nehring entschied sich Fechtig für einen verlässlichen und konstanten Spieler. Die Nominierung ist der Lohn für sicheres Feldspiel. Auch bei Charley Olson gab es keine Zweifel. In der Pitcher-Statistik weist der Amerikaner nach zehn Starts eine Bilanz von 7:1-Siegen aus.

Doch vor dem Saison-Sahnehäubchen steht zunächst die Partie gegen den Tabellenvierten aus Hamburg auf dem Plan. Drei Spieltage vor dem Beginn der Playoffs ist ganz oben in der Tabelle noch nichts entschieden. Gewinnen die Capitals vier der abschließenden sechs Spiele, steht der zweite Platz fest. Selbst Platz eins ist noch im Bereich des Möglichen. Tabellenführer Solingen hat noch schwere Spiele vor der Brust, trifft am Wochenende erneut auf den Tabellendritten Paderborn. Die Caps müssen nach den Spielen gegen den HSV zum Tabellenführer nach Solingen. Zwei Siege am Samstag würden da sicherlich helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort