Baseball-Bundesliga Capitals steigen auf Platz zwei

BONN · Bonn Capitals haben durch zwei Siege in der Baseball-Bundesliga wieder den zweiten Platz erreicht.

Die Bonn Capitals sind wieder Zweiter in der Baseball-Bundesliga, Gruppe Nord. Möglich machten es die beiden 14:1- und 5:3-Erfolge bei den Dortmund Wanderers und die gleichzeitige Siegteilung der Paderborn Untouchables. "Dank einer konzentrierten Leistung in beiden Spielen hat sich meine Mannschaft den Doppelerfolg hoch verdient", lobte der Headcoach der Capitals.

Bereits nach dem zweiten Durchgang war die erste Partie im Dortmunder Hoeschpark zugunsten der Capitals entschieden. Die Gäste zogen mit einer Sieben-Punkte-Rally vorentscheidend davon und ließen auch in der Folge nicht locker.

Insbesondere die Offensive der Capitals überzeugte mit 18 Hits, darunter ein 2-Run-Homerun von Max Schmitz im zweiten Inning. Mit je drei Hits wussten auch Pau Sancho und Maurice Wilhelm zu gefallen.

Auf dem Bonner Wurfhügel verbrachte Moritz Skaer als Starting Pitcher einen ruhigen Nachmittag. Auch dessen Nachfolger in Spiel eins, Sascha Koch, brachte die Partie ohne Probleme zu Ende.

Mann des Spiels im zweiten Match war US-Pitcher Trevor Caughey, dem in sieben Innings bei drei Hits und drei Runs 15 Strikeouts gelangen. Offensiv übernahmen die Capitals im vierten Inning das Kommando, als Nils Hartkopf die Platte zur 2:1-Führung überquerte. Pau Sancho im fünften Spielabschnitt sowie Stommel und Florian Nehring im achten Inning erhöhten auf 5:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort