Oberliga Burgbrohl weiter in der Erfolgsspur

BURGBROHL · Die SpVgg. Burgbrohl bleibt in der Fußball-Oberliga auf Erfolgskurs. Mit dem 2:1 (0:0)-Sieg über den FC Hertha Wiesbach am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Klaus Adams sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt.

 Sorgte mit dem 2:0 in der Wiesbacher Drangperiode für die Entscheidung: Burgbrohls Giorgi Piranashvili (links).

Sorgte mit dem 2:0 in der Wiesbacher Drangperiode für die Entscheidung: Burgbrohls Giorgi Piranashvili (links).

Foto: Martin Gausmann

Das macht sich derzeit zwar noch nicht durch eine bessere Platzierung bemerkbar, wohl aber dadurch, dass die Spielvereinigung mittlerweile mit dem TuS Mechtersheim auf Rang 13 gleichgezogen und damit den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft hat. Dennoch blicken viele Oberligisten mit Sorgen auf die Regionalliga, denn von dort kommen schlechte Nachrichten. Mit der TuS Koblenz, Zweibrücken und Pirmasens befinden sich drei Mannschaften in akuter Abstiegsnot, die alle in die Oberliga Saar-Pfalz absteigen würden. So könnte sich die Anzahl der Absteiger im ungünstigsten Fall auf bis zu fünf Teams erhöhen. "Diese Rechenspielchen kommen alle zu früh. Ich erwähne das nur, damit wir uns nicht vorzeitig in Sicherheit wiegen, sondern weiter Gas geben", erklärt Adams.

Nachdem sich beide Teams in Durchgang eins mehrheitlich neutralisiert hatten, übernahmen die Platzherren nach der Pause das Kommando. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Stefan Krämer eine Lücke zum 1:0 und verpasste fünf Minuten später die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Dieses gelang Giorgi Piranashvili in der 70. Minute genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Gäste kamen in dieser Phase auf. Spannend blieb die Partie bis zum Ende, denn in der 78. Minute entschied Schiedsrichter Marcel Schmitz auf Foulelfmeter für Wiesbach, den Carsten Ackermann zum 1:2-Anschluss verwandelte. big

Spielvereinigung Burgbrohl: Berg, Hein, Liersch, Kroener, Eberhardt, Bossauer (54. Wirtz), Stein, Fichtl (46. Distelrath), Alioglu (80. Fohr), Piranashvili, Krämer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort