Bundesligist Magdeburg begeisterte gegen Merl

BONN · Handball der Spitzenklasse versprach die Handballabteilung des SV Rot-Weiß Merl den Freunden der Sportart und lockte damit 400 Zuschauer in die proppenvolle Sporthalle in Meckenheim.

 Der Magdeburger Matthias Musche prüft Merls Torhüter Philipp Grenner.

Der Magdeburger Matthias Musche prüft Merls Torhüter Philipp Grenner.

Foto: Horst Müller

Von ihnen dürfte keiner das Kommen bereut habe, denn die Bundesligamannschaft des SC Magdeburg, eine der wirklich großen Adressen im deutschen Handball, bot über 60 Minuten ein Feuerwerk handballerischer Kabinettstückchen, die im normalen Spielbetrieb nicht gezeigt werden können. So hatte das Ergebnis von 52:18 (26:9) gegen die tapferen, acht Klassen tiefer spielenden Kreisklassen-Handballer nur statistischen Wert und trübte nicht die Begeisterung der Zuschauer.

Von Beginn unterstützte das Publikum seine "Jungs" lautstark. Jede gelungene Aktion der Merler wurde frenetisch bejubelt, die zahlreichen Einlagen aus der Magdeburger Trickkiste mit einfachem und doppeltem Kempa mit dankbarem Applaus bedacht. Die Magdeburger hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt und verscheuchten etwas den Frust der Niederlage vom Vortag beim VfL Gummersbach (21:25).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort