Hockey BTHV muss in Oberliga absteigen

BONN · Nach dem umjubelten Aufstieg in die 2. Bundesliga in der Halle muss der Bonner THV nun zum Ende der Feldsaison aus der Hockey-Regionalliga absteigen. Trotz zweimaliger Führung kam die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hänel bei Rot-Weiß Köln II nicht über ein 2:2 hinaus - zu wenig, um den drittletzten Platz doch noch zu verlassen.

Auch der HTC SW Bonn konnte trotz des 4:2 gegen den Düsseldorfer HC II die Klasse nicht halten und muss in die Verbandsliga absteigen.

Rot-Weiß Köln II - Bonner THV 2:2 (1:1): Bereits in der 2. Minute durften die Gäste jubeln, nachdem Mats Klippert das 1:0 für den BTHV erzielt hatte. Selbst das 1:1 (25.) brachte die Bonner nicht aus dem Konzept. Nach einer Strafecke gelang Jens Neumann zwei Minuten nach Wiederbeginn die erneute Führung.

"Danach aber haben wir es leider versäumt, den Sack zuzumachen", gestand BTHV-Coach Rüdiger Hänel. Die Quittung erhielten die Gäste mit dem 2:2 per Siebenmeter in der 65. Minute. "Das Glück, das wir bei unserem Aufstieg in der Halle hatten, hat uns heute gefehlt", meinte Hänel. "Allerdings sind wir nicht erst heute abgestiegen, sondern haben eine sehr durchwachsene Rückrunde gespielt."

HTC SW Bonn - Düsseldorfer HC 2 4:2 (2:1): Der Sieg, den Julius Herter, Alexander Bonanni, Marius Rohmer und David Appel herausschossen, kam am Ende zu spät. "Leider haben die anderen Teams nicht mitgespielt, aber natürlich haben wir den Abstieg selbst verschuldet", meinte Ludger Wichmann.

RW Köln II - Bonner THV (Frauen) 3:3 (2:2): Während die BTHV-Herren den Gang in die Oberliga antreten müssen, haben die BTHV-Damen allen Grund zur Freude. Als Aufsteiger schnupperten die Schützlinge von Trainer Jan Hensler lange am Aufstieg in die 2. Bundesliga und sicherten sich am Ende den dritten Platz. Die Tore erzielten Anne Deupmann, Jule Hänel und Daniela Prange.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort