Hockey BTHV-Herren vergeben 4:1-Führung

Bonn · In der Regionalliga West kassierten die Bonner eine 4:6-Niederlage gegen Rot-Weiss Köln 2. Dagegen gelangen den Damen des Bonner THV und dem HTC Schwarz-Weiß Bonn Siege.

 Der BTHV um Adrian Sonnenschein musste sich Rot-Weiss Köln 2 trotz Führung geschlagen geben.

Der BTHV um Adrian Sonnenschein musste sich Rot-Weiss Köln 2 trotz Führung geschlagen geben.

Foto: Horst Müller

Trotz einer 4:1-Führung mussten die Hockey-Herren des Bonner THV in der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Köln 2 am Ende des 2. Spieltages in der Hallenrunde eine 4:6-Niederlage hinnehmen. Dagegen setzten sich die BTHV-Damen gegen den Gladbacher HTC in der Regionalliga mit 9:3 durch. Auch der Oberligist HTC Schwarz-Weiß Bonn erledigte seine Aufgabe gegen den HTC Rot-Weiß Velbert erwartungsgemäß mit einem 6:4-Erfolg.

Bonner THV (Herren) – Rot-Weiss Köln 2 4:6 (3:1):

Gegen die Überflieger der letzten Hallenrunde – Köln spielte mit 30 Punkten aus zehn Spielen eine perfekte Saison – gelang den Gastgebern ein beeindruckender Start. Nach dem 0:1 (17.) schossen Marc Schmüser (23.) und zweimal Jakob Misof nach einer Strafecke (29.) und einem verwandelten Siebenmeter eine verdiente 3:1-Pausenführung heraus. Als dann auch noch Matthias Caspari kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:1 stellte (31.) schien die Überraschung gegen den haushohen Favoriten nur noch eine Formsache. „Aber unsere schwache Eckenbilanz von einem Treffer aus fünf Versuchen und gnadenlos effiziente Gäste in der zweiten Hälfte waren schließlich doch zu viel für uns“, meinte BTHV-Trainer Helge Kerber. So drehten die Gäste, die mit Olympiasieger Timo Wess angetreten waren, durch die Treffer in der 33., 35., 36., 38. und 40. Minute die Partie doch noch.

Bonner THV (Damen) – Gladbacher HTC 9:3 (3:2):

Mit einem Doppelschlag in der 2. und 3. Minute durch Thea Scheidl und Elli Klingbeil legte die Mannschaft von BTHV-Damentrainer Jan Henseler den Grundstein für einen am Ende ungefährdeten Sieg. Nachdem Doro Gallasch für den BTHV auf 3:0 gestellt hatte (15.) verloren die Gastgeberinnen vorübergehend den Faden. Erst nach dem Seitenwechsel sorgten Zarina Chruscz (34.), Sarah Nielandt (36.) und Thea Scheidl mit ihrem zweiten Treffer (37.) für eine beruhigende 6:2-Führung. Kira Schmitz (50., 53.) und Franzi Schmiedl machten den zweiten Dreier im zweiten Spiel für den BTHV schließlich perfekt.

HTC Schwarz-Weiß Bonn – HC Rot-Weiß Velbert 6:4 (2:2):

Nach einer schwierigen ersten Hälfte gegen überraschend starke Gäste drehte die Mannschaft von Trainer Thomas Wiening nach dem Seitenwechsel auf und zog bis auf 6:2 davon. Für den Bonner Oberligisten trugen sich Marius Römer (3), Jean-Davide Koch (2) und Philipp Körberer in die Torschützenliste ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort