BSC-B-Junioren überwintern auf einem Abstiegsplatz

Trauriger Geburtstag für Jedrusiak-Jung

Bonn. (ley) Seinen 31. Geburtstag wird Martin Jedrusiak-Jung, Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC, wohl in trauriger Erinnerung behalten. Denn die Wünsche des Übungsleiters erfüllten sich in keinster Weise.

Zum einen ließen die Zuschauer die Mannschaft im Stich, zum anderen müssen die Bonner nach der unnötigen 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den mitgefährdeten MSV Duisburg auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Im ersten Durchgang stellte freilich der MSV das bessere Team und kam immer wieder über die linke Seite zu gefährlichen Angriffen. Glück für den Bonner SC: Die meisten Flanken fanden keinen Abnehmer.

Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt dann zugunsten der nun wesentlich engagierteren Gastgeber zu wenden, als Kapitän Roman Weiß einen an Asham Golrang verwirkten Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte (44.).

In der Folge bestimmte der BSC das Geschehen, versäumte es aber nachzulegen und wurde dafür prompt bestraft:

Einen Fehler von Schlussmann Alexander Monath, der unter einer Flanke hersprang, nutzten die Gäste durch René Klingenburg zum 1:1-Ausgleich, wobei die Bonner allerdings eine Abseitsstellung reklamierten (66.).

Die folgende Unordnung im Bonner Spiel führte nach einem Freistoß durch Yannik Oenning sogar noch zum Duisburger Siegtor (69.). In der hektischen Endphase sah BSC-Kicker Dimitrios Koussidis noch die Ampelkarte und fehlt damit zum Rückrundenstart.

BSC: Monath, Lewerenz (78. Wilkening), Weiß, Koussidis, Plener, Falsone (48. Weitensteiner), Wendler, Staubach, Winkelheide, Golrang, Wolf (69. Freers).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort