Niederlage in der Mittelrheinliga Brunetto sauer: Das ist im Abstiegskampf zu wenig

BONN · Der FC Blau-Weiß Friesdorf verliert das Duell gegen Wesseling mit 1:2. Bis auf Torhüter Sahin erreicht kein Spieler Normalform. Trainer Brunetto war verärgert wegen der Art und Weise.

 Konnte im Friesdorfer Spiel wenig Impulse nach vorne geben: Selcuk Alagöz (rechts).

Konnte im Friesdorfer Spiel wenig Impulse nach vorne geben: Selcuk Alagöz (rechts).

Foto: Horst Müller

Giuseppe Brunetto hatte es geahnt. „Wir sind noch lange nicht aus dem Schneider“, meinte der Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf nach zuletzt guten Spielen und respektablen Ergebnissen vor dem Aufsteigerduell gegen die Spvg. Wesseling-Urfeld. Dass seine Mannschaft sich gegen motivierter scheinende Gäste am Ende mit 1:2 (1:0) geschlagen geben musste, brachte Brunetto dennoch auf die sprichwörtliche Palme. „Wenn wir verlieren, ist die Art und Weise entscheidend. Heute hat bis auf unseren Torhüter Mehmet Sahin kein Spieler Normalform erreicht. Das ist im Abstiegskampf zu wenig“, gab der entsprechend verärgerte FC-Trainer zu Protokoll.

In einem insgesamt niveauarmen Spiel wollten die Gäste mehr, mussten zunächst aber einem Rückstand hinterherlaufen. Eine Balleroberung im Mittelfeld sorgte dafür, dass Suheyel Najar in der 22. Minute Wesselings Schlussmann Patrick Schiplage zum 1:0 überwinden konnte. Zu einer klareren Linie im Spiel der Gastgeber führte dieser Treffer allerdings nicht. Vielleicht hätte Jan Rieder in der 40. Minute dafür sorgen können, aber der Schuss des Friesdorfer Angreifers wurde auf der Linie von einem Wesselinger Abwehrbein geklärt.

Im direkten Gegenzug wäre fast die Führung für die Mannschaft von Trainer Josef Farkas fällig gewesen, aber Sahin parierte den Schuss von Pascal Langen prächtig. In der 64. Minute ist der Beste in den Friesdorfer Reihen dann allerdings machtlos. Nach einem angeblichen Handspiel eines Friesdorfer Spielers im Getümmel verwandelt Daniel Farkas den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Zuvor hatte Jonathan Dizeo das 2:0 für die Gastgeber verpasst.

Nun nahm das Unheil aus Friesdorfer Sicht seinen Lauf. Nach einer Ecke stand Michael Sohns mutterseelenallein im Friesdorfer Fünfmeterraum. Gegen dessen Kopfball hatte Sahin keine Abwehrchance. Für Brunetto war die Niederlage am Ende verdient. „Der Gegner war galliger und spritziger. In dieser Saison war das unser wohl bislang schwächstes Spiel.“

FC Blau-Weiß Friesdorf: Sahin, Hager, Binot, Hombeuel, Alagöz, Dizeo (82. Camara), Novinic, Pütz (65. Bücher), Reschke, Najar (57. Zoller), Higa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort