Rheinlandliga Breisig schafft in Unterzahl den Ausgleich

BAD BREISIG · Die Frage, ob die SG Bad Breisig absteigt oder auch in der kommenden Saison in der Fußball-Rheinlandliga spielt, wird erst am letzten Spieltag geklärt. Am Sonntag kam die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin nicht über ein schmeichelhaftes 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SV Morbach hinaus.

 Das Zittern geht für Florian Lückenbach (rechts) und die SG Bad Breisig weiter.

Das Zittern geht für Florian Lückenbach (rechts) und die SG Bad Breisig weiter.

Foto: Martin Gausmann

Auch in den anderen Spielen der Liga gab es einige Überraschungen, so dass sich die Tabelle wie folgt darstellt: Altenkirchen und Lüxem sind abgestiegen. Den dritten Absteiger machen der TSV Emmelshausen (38 Punkte), die SG Mendig, die SG Bad Breisig (beide 39 Punkte) und der TuS Schweich (40) unter sich aus. Keine Frage, dass Keskin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden sein konnte. "Wir müssen uns jetzt konzentrieren und noch einmal die Kräfte bündeln", fordert er vollen Einsatz für das letzte Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende.

Die Partie in Bad Breisig startete alles andere als nach Plan. Die Gäste waren anfangs klar besser und hatten ab der 26. Minute einen weiteren großen Vorteil, als Bad Breisigs Ersatzkeeper Ranko Becker nach einem Foul außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah (26.). Angreifer Jan Rieder ging dafür ins Tor, musste aber beim folgenden Freistoß direkt hinter sich greifen. Eigentlich hatte Rieder den Ball bereits sicher, ließ das Leder aber fallen, und der Morbacher Angreifer ließ sich mit dem 1:0 nicht lange bitten. Zur Pause stellte Keskin um, brachte Rieder wieder ins Feld und dafür Edis Ramovic zwischen die Pfosten. Dieser blieb im zweiten Durchgang nahezu beschäftigungslos, denn seine Vorderleute hatten sich nun gefangen. In der 63. Minute sorgte Stephan Krist mit einem weiten Einwurf und einer Kopfballverlängerung durch Dustin Friese für Verwirrung im Morbacher Strafraum. Ein Abwehrspieler der Gäste köpfte den Ball schließlich zum 1:1-Endstand ins eigene Tor.

SG Bad Breisig: Becker, Begen, Remark (69. Alioglu), Krist, Lückenbach, Rieder, Siljkovic, Dogan (46. Ramovic), Lubaki, Friese (81. Varelis), Hargens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort