BTHV-Damen Bonnerinnen in der Liga eine Klasse für sich

BONN · Bereits am vorletzten Spieltag sicherten sich die Damen 60 des Bonner THV die Meisterschaft des Westdeutschen Tennisverbands und werden somit am 6./7. September erneut als Titelverteidiger um die deutsche Meisterschaft spielen.

Die Bonnerinnen ließen den Gästen von BW Halle beim 6:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance und unterstrichen damit ihre Dominanz in der Liga. Die bisherige Bilanz von 33:3 Matchpunkten und nur acht abgegebenen Spielen spricht Bände.

An der makellosen Bilanz wird auch der Tabellenvorletzte BW Wülfrath, den die Damen um Spitzenspielerin Susanne Schweda zum letzten Heimspiel (Samstag, 13 Uhr, Christian-Miesen-Straße) empfangen, nichts ändern.

Auch auf nationalen und internationalen Turnieren waren die Bonnerinnen unterwegs. Sabine Robertz erreichte bei der Europameisterschaft in Baden-Baden das Finale im Mixed 60, Irene Smutny kam bei Seniorenturnieren in Pörtschach einmal ins Halbfinale und einmal ins Finale. Urte Künstlinger gewann das Finale der Verbandsmeisterschaft 60 gegen ihre Teamkollegin Edeltraud Remy.

Susanne Schweda war seit dem 8. Juni in La Baule (Frankreich), wo sie zunächst bei der Team-WM mit der deutschen Nationalmannschaft den sechsten Platz erreichte. Bei der anschließenden Einzel-WM drang sie bis ins Halbfinale vor, auf das sie verzichtete, um ihrem Team im Medenspiel zur Verfügung zu stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort