Bonner Bundesligist nach Spitzenspiel auf Rang fünf abgerutscht

Wenig zu bestellen hatte Rollstuhlbasketball-Bundesligist ASV Bonn im vermeintlichen Spitzenspiel gegen den RSV Lahn-Dill

  Dribbling  auf Rädern. Der Bonner Sven Fischer (links) sichert sich in dieser Szene im Spiel gegen den RSV Lahn-Dill den Ball.

Dribbling auf Rädern. Der Bonner Sven Fischer (links) sichert sich in dieser Szene im Spiel gegen den RSV Lahn-Dill den Ball.

Foto: Friese

Bonn. (wim) Das Team von Trainer Uwe Burchardt unterlag im Schulzentrum Tannebusch deutlich mit 43:71 und belegt derzeit lediglich Tabellenplatz fünf.

Dabei hatte es vor 200 Zuschauern zunächst recht ordentlich für die Gastgeber ausgesehen. Der ASV bestimmte das Geschehen in den ersten fünf Minuten souverän, ehe die Gäste um die kanadischen Weltklassespieler Patrick Anderson - mit 24 Punkten treffsicherster Akteur der Partie - und Joey Johnson besser in Fahrt kamen.

Während sich bei Bonns Rollstuhlbasketballern jetzt Unsicherheiten beim Wurf einstellten, traf Lahn-Dill besser und bescherte dem ASV nach 15 Minuten bereits einen 17:30-Rückstand. Routinier Martin Otto brachte sein Team zwar noch einmal auf 23:32 heran, zur Halbzeit lag der ASV dann aber bereits vorentscheidend mit 25:38 im Hintertreffen.

Für ein Ausrufezeichen sorgte im zweiten Durchgang lediglich ein Bonner. Als Michalis Stergiopoulos versuchte, einen Ball noch vor der Seitenlinie zu erreichen, platzte dem eingewechselten Center lautstark ein Reifen seines Rollstuhls. Am kommenden Spieltag gastiert der ASV Bonn beim amtierenden Deutschen Meister SGK Heidelberg.

ASV: Otto (10), Quali (10), Wimmers (9), Mohnen (6), Frings (2), Fischer (2), Hilger (2), Zeyen (2), Stergiopoulos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort