Bonner ASV-Rollis erreichen das Final-Four-Turnier

Bereits nach vier Minuten 11:0

Bonn. (egr) Der ASV Bonn steht erneut im Final-Four-Turnier um den DRS-Pokal.

Beim sicheren 75:57 (16:10, 21:10, 19:23, 21:14)-Viertelfinal-Sieg bei den Mainhatten Skywheelers bestätigte der Rollstuhl-Basketball-Bundesligist schon früh seinen Ruf, immer für die Qualifikation für das Finale der besten vier Pokalteams gut zu sein.

Bereits nach vier Minuten stand es 11:0 - trotz der eiskalten Halle hatte das Team von Trainer Martin Otto nicht lange gebraucht, um aufzutauen. Gegen die in der Liga kriselnden Skywheelers, die ohne ihren Nationalmannschaftscenter Sebastian Wolk und Trainer Marco Hopp auskommen mussten, war zur Halbzeitpause bereits die Vorentscheidung gefallen, obwohl Otto nach dem Blitzstart "eine vorübergehend doch etwas nachlässige Spielweise" monierte.

"Der eine oder andere war da vielleicht schon etwas zu selbstsicher." Eine besonders starke Leistung lieferte Adam Lancia ab, der als Topscorer auf 31 Punkte kam.

Nach einer schwächeren ersten Halbzeit drehte Tarik Cajo nach der Pause um so mehr auf. Im Halbfinale trifft der ASV am 27. März in Zwickau auf den Ausrichter RSC-Rollis Zwickau, an dem die Bonner in der vergangenen Saison im Halbfinale scheiterten.

ASV Bonn: Hilger (2), Müller (4), Haller (4), Fischer (6), Cajo (10), Becker (18), Lancia (31), von Reth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort