Baseball Bundesliga Bonn Capitals müssen sich steigern

BONN · Zum Abschluss der regulären Saison empfängt Baseball-Bundesligist Bonn Capitals am Samstag (13 und 16 Uhr, Stadion Rheinaue) die Berlin Sluggers. Der Tabellenletzte aus der Hauptstadt reist mit der Negativserie von 22 sieglosen Spielen ins Rheinland.

Die Caps kassierten am vergangenen Samstag gegen Paderborn ebenfalls zwei deftige Niederlagen. Cheftrainer Mirko Heid verlangt daher von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung. "Auch wenn wir viel experimentiert haben, waren wir zu keiner Phase im Spiel. Gegen Berlin müssen wir von Beginn an konzentriert agieren."

Zwei Wochen nach den letzten Punktspielen steht die erste Play-off-Runde auf dem Programm. Als Appetit-Anreger findet am 8. Juli in Paderborn das Bundesliga-All-Star-Spiel statt. Mit Daniel Lamb-Hunt, Charley Olson und Bradley Roper-Hubbert sind drei Spieler der Capitals nominiert, um die Bonner Farben zu vertreten.

Gegen Berlin muss Trainer Mirko Heid auf eine Reihe verletzter Akteure verzichten. Vor allem die Riege der Pitcher hat einige Ausfälle zu verkraften. Martin Amparo und Max Schmitz fehlen angeschlagen. Yannis Theissen und Tim Henkenjohann sind beruflich verhindert. So werden Moritz Sckaer und Charley Olson am Samstag die Hauptlast auf dem Wurfhügel tragen. Adrian Stommel und René Wolf stehen als Einwechselwerfer bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort